Wir sind für Sie da: Tel.: 09721/ 725-201

Mitarbeiterleitbild

Gutes Betriebsklima erzeugt Leistung

Wir schätzen uns gegenseitig, begegnen uns mit Rücksicht und Höflichkeit, verhalten uns freundlich und hilfsbereit. Wir konzentrieren uns auf unsere Aufgaben, interessieren uns aber auch für die betrieblichen Probleme unserer Mitstreiter und Mitstreiterinnen im Betreuungsteam und helfen bei deren Lösung. Einsteiger machen wir gerne mit den betrieblichen Abläufen vertraut. Begeht ein Mitstreiter einen Fehler, wird dieser diskutiert und nicht dramatisiert. Unsere Erfolge erkennen wir gegenseitig neidlos an.

 

Leistung führt zum Erfolg

Wir sind hochmotiviert, flexibel und voller Tatendrang. Wir ergreifen die Initiative und erarbeiten, erkämpfen, erdienen uns den Erfolg. Verdienen kommt vom Dienen. Aus dem Erfolg schöpfen wir Motivation – unsere Motivation und unser Tatendrang führen zum Erfolg. Jeder trägt seinen Anteil am Gesamterfolg. Diesen Gesamterfolg schützen wir durch eine bewusst gestaltete Freizeit, in der wir neue Kraft und Ausdauer für die beruflichen Herausforderungen schöpfen.

 

Erfolg durch partnerschaftliche Zusammenarbeit

Wir führen durch Vorbild und pflegen partnerschaftlichen Teamgeist. Konflikte tragen wir offen und dem Unternehmenswohl verpflichtet aus. Notwendige Konsequenzen tragen wir gemeinsam. Aus den Fehlern anderer ziehen wir unsere eigenen Lehren. Gute Leistungen anderer finden unsere lobende Anerkennung. Wir sind gegenüber sachlicher, wertfreier Kritik aufgeschlossen und unterstützen uns ständig bei der Erfüllung der Aufgaben und Erreichung der Ziele, tauschen dabei bereitwillig Kenntnisse und Erfahrungen aus, fördern das Selbstwertgefühl der Lernenden.

 

Partnerschaftliche Zusammenarbeit bei Gestaltung und Entscheidung

Jeder von uns wird bei organisatorischen, d. h. seinen Arbeitsplatz betreffenden, sowie bei fachlichen, d. h. seine Aufgaben betreffenden Entscheidungen miteinbezogen. Entsprechend übernimmt jeder von uns Verantwortung. Ziele werden gemeinsam definiert und erreicht. Jeder bringt alle seine beruflichen Ideen in sein Team ein und vervollkommnet Arbeitsabläufe und Werke. Wir übernehmen bereitwillig neue Aufgaben, versuchen diese entsprechend dem Subsidiaritätsprinzip eigenständig zu bewältigen.

 

Gestaltung und Entscheidung beruhen auf Ausbildung und Information

Wir bringen eine gute Vorbildung mit. Wachsam beschaffen wir uns das für unsere Tätigkeit notwendige Wissen und bilden uns mit Hilfe unserer Mitstreiter und Mitstreiterinnen ohne Unterbrechung weiter. An den Fortbildungsveranstaltungen unseres Unternehmens nehmen wir alle regelmäßig und wissbegierig teil. Wir wissen, dass bei Vernachlässigung unserer Aufgaben der betriebliche Ablauf und der Erfolg aller gefährdet wird. Die Berufsträger und Teamleiter unterrichten uns über alle wichtigen Zusammenhänge und Hintergründe.

 

GUTES BETRIEBSKLIMA Ÿ♦ PARTNERSCHAFT ♦ WISSEN ♦ LEISTUNGŸ ♦ ERFOLG