Dipl.-Finanzwirt
Barthel Dombrowski

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht und Arbeitsrecht

 

Herr Dombrowski begann seinen beruflichen Werdegang bei der Bundesfinanzverwaltung. Nach der Ausbildung beim Hauptzollamt Aachen-Süd und dem Studium an der Fachhochschule des Bundes in Sigmaringen war er von 1989 bis 1995 beim Hauptzollamt Würzburg in den Bereichen der Einfuhr- und Ausfuhrabfertigung sowie der Organisation und des Personalwesens tätig. Neben seiner dortigen Tätigkeit absolvierte er das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Würzburg, wo er von 1995 bis 2000 auch als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig war. Im Verlauf dieser Tätigkeit war er u. a. an diversen Forschungsprojekten beteiligt, deren Ergebnisse jeweils publiziert worden sind.

Nach dem zweiten Staatsexamen im Jahr 1997 wurde Herr Dombrowski als Rechtsanwalt zugelassen. Seit dieser Zeit setzt er sich für die Interessen der Mandanten der Kanzlei Pickel & Partner ein, seit 2009 ist er darüber hinaus Gesellschafter der Pickel & Dombrowski Anwalts- und Wirtschaftssozietät*. Neben dem Erwerb der Qualifikation des Fachanwalts für Steuerrecht hat er den Fachlehrgang zum Fachanwalt für Arbeitsrecht erfolgreich abgeschlossen.

Seine beruflichen Erfahrungen, die der Lösung komplexer Gestaltungsaufgaben gerecht werden, setzt er vor allem in den Bereichen des Steuer- und Gesellschafts- sowie des Arbeitsrechts ein.

*) Weitere Informationen über die Gesellschaft Pickel & Dombrowski  finden Sie im Internet unter

www.pickelunddombrowski.de